Dienstag, 16. Juni 2015

Heute vor einem Jahr...

Heute vor einem Jahr...hat man dich
4 Wochen zu früh auf diese Welt geholt.
Entgegen einer verletzenden Meinung einer Ärztin,
die nicht wusste, was für ein starker Kämpfer du bist.
 28 Wochen hatte sie uns gegeben. Ich habe an uns geglaubt
 und gemeinsam haben wir es viele weitere Wochen,
 ohne große Probleme, miteinander ausgehalten. ;-)
  Ich war so unendlich glücklich, 
als ich deine ersten kräftigen Schreie hören durfte.
 Wie sehr habe ich mir gewünscht, 
dich in meinen Armen halten zu dürfen. 
Ich wollte dir Trost und Wärme spenden, Liebe schenken.
 Doch man brachte dich, nach einem kurzen Blick, fort.
 Im OP kämpfte ich mit meinen Tränen
 und meinen Schuldgefühlen. 
Schuldgefühle die noch lange in meinen Gedanken blieben.
Ich hatte uns eine andere Geburt gewünscht.
Heute ärgere ich mich darüber, dass ich deshalb 
 unsere ersten gemeinsamen Wochen nicht richtig genießen konnte.
 Denn es ging dir gut! Keine gesundheitlichen Einschränkungen.
 Du musstest „nur“ zuerst lernen,
 deine Körpertemperatur zu halten und genug an Gewicht zulegen.
 Durch meine Schuldgefühle konnte ich
 gar nicht richtig wahrnehmen, 
was für ein ausgeglichenes und fröhliches Kind du bist.
Wenn die anderen Babys im Raum weinten, 
warst du ganz still und hast dich nicht „anstecken“ lassen. 
Wenn ich dich berührte, hast du lustige Laute 
von dir gegeben und dich an mich gekuschelt. 



Heute...sind meine Schuldgefühle weg,
mein "Geburtstrauma" halb überwunden,
dreht sich die Uhr gefühlt noch schneller,
 versuchen wir jeden Augenblick mit dir zu genießen,
 schlägst du deine kleinen Arme um meinen Hals, 
kuschelst dein Köpfchen in meine Halsbeuge
 und bist immer noch so unglaublich stark.
Du willst so viel erreichen und gibst nicht auf.
Jeden Tag zeigst du mir etwas Neues,
dein zauberhaftes Lächeln und deine Liebe.
 Ja, es gibt auch einmal weniger gute Tage. 
Tage mit Herausforderungen, Frust, sensiblen Phasen und Tränen. 
Aber auf Regen folgt Sonnenschein. 
Du bist unser Sonnenschein!
Frech, wild, neugierig, mutig, liebevoll
...einfach wunderbar.

Ich liebe dich...immer!

Deine Mama

Kommentare:

diekleinemir hat gesagt…

Liebe Karen,
Herzlichen Glückwunsch euch Allen und noch unendlich schöne Jahre mit eurem Sonnenschein. Es zeigt sich immer wieder, Ärzte sind nicht der liebe Gott, sie haben nicht immer Recht.
Herzliche Grüße und einen Knutscher für das Sonnenscheinchen
Sabine Z.

ElbeGlück hat gesagt…

1 Jahrrr??? Meine Güte wo ist die Zeit hin?

Ich wünsche dir noch viele glückliche schöne Jahre mit deinem Kämpfer ♡♡♡♡

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Wunderschön..ich freue mich mit euch,das alles so gut geworden ist.
Mein Enkel ist auch vor einem Jahr zur Welt gekommen,leider hat er es nicht geschafft.Ich vermisse ihn so sehr.
Schön,das es euch so gut geht.Alles Liebe für euch.Edith.

Kullerbü hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch dem kleinen Geburtstagskind!
Alles Liebe und Gute wünscht Ann

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Kleeblatt-Familie :o)
Zum Glück trifft nicht immer ein, was die Ärzte befürchten und zum Glück hat Euer kleiner Mann ordentlichen Willen bewiesen. Kein Wunder, bei der lieben Familie - wer will da wieder weg?!
Ganz liebe Grüße, Irina

Silvia *Little-White-Cottage* hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

ich wünsche Deinem kleinen Schatz
alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

viele liebe Grüße
Silvia

Sally hat gesagt…

Hallo lieber kleiner Spion!!!

Ich wünsche Dir auf diesem Wege alles Liebe zum Geburtstag!! Du hast eine ganz tolle Mama! Ich kenne sie schon lange und weiß ganz genau, daß sie immer für Dich da sein wird und Dich immer lieb haben wird - komme was wollte. Sie hat so lange auf Dich gewartet!!!

Und auch den Rest Deiner Familie kenne ich schon seit längerem und ich weiß ganz genau, daß Du Dich immer geborgen fühlen wirst.

Ich wünsche Dir heute einen ganz tollen Tag, mit ganz viel Kuscheln, Freude, Geschenken und lieben Gästen.

Wir sehen uns bestimmt auch bald wieder.

Viele liebe Geburtstagsgrüße (auch an die stolzen Eltern) von der Sally

Kerstin (Stiny) hat gesagt…

Wunderschöne Worte! Alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße, Kerstin

Nana hat gesagt…

Was für eine schöne Liebeserklärung ans eigene Kind. Ich bin sehr gerührt.

Nana

silvermoon hat gesagt…

Oh wie schön geschrieben... auch ich habe die Geburt von meiner ersten Tochter nicht gut in Erinnerung mit OP und Kind weg etc.... Sie fand es auch nicht toll und hat sehr lange geweint... :-( aber jetzt ist sie ein fröhliches Kind und auch ich bin so dankbar für meine zwei Schätzchen. Ich gratuliere Deinem Sonnenschein zum 1. Geburtstag! Vor kurzem wurde meine Kleine auch 1. Alles Liebe Euch!
LG
Claudine